Pensionistenverein

Pensionistenverein - Klagenfurt-Land
Ortsgruppe: Zell-Pfarre


Unsere Ortsgruppe wurde im Jahr 1975 gegründet und zählte damals 16 Mitglieder. Infolge verschiedener Aktivitäten im Laufe des Jahres, wie zum Beispiel - Jahresversammlung, Muttertagsausflug, Sommerwanderung, Herbstausflug, Weihnachtsfeier, hat die Ortsgruppe an Beliebtheit gewonnen und regen Zuspruch erlangt. Die Ortsgruppe zählt jetzt durchschnittlich 100 Mitglieder. Es wurde festgestellt, dass, das Verhältnis zwischen den Ortsbewohnern, etwa 680 Einwohner und der Zahl der Mitglieder mit 100, also 1:7 das beste in ganz Österreich ist.
Ab dem Alter von 70 Jahren werden Mitglieder alle 5 Jahre mit Geschenkspacketen bedacht. Für die Treue der Mitgliedschaft werden die Mitglieder mit Treuenadeln geehrt. Die Kommunikation der Mitglieder ist ausschließlich Slowenisch. Die Einladungen werden zweisprachig ausgeführt.
Für die Subvention der Gemeinde an die Ortsgruppe ein herzliches Dankeschön!